Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

FUNKE startet mit „FUNKE Next Level TV“ das trafficstärkste TV-Guide-Vertical Deutschlands

Das neue Vermarktungsangebot ist ab 2019 über Media Impact buchbar.

 

Die digitalen TV-Guides der FUNKE MEDIENGRUPPE haben ihren Traffic in nur drei Jahren vervierfacht und bilden mit 220,6 Mio. Page Impressions pro Monat gemeinsam das trafficstärkste TV-Guide-Angebot in Deutschland und Europa (IVW 11/2018).

„FUNKE Next Level TV“ umfasst die Websites und Apps von HÖRZU, TV DIGITAL, TVdirekt, OnAir, KLACK und WerStreamt.es. „Das Erfolgsgeheimnis der FUNKE-TV-Guides ist eine konsequente Mobile-First-Strategie, die sich in einem überproportional starken Wachstum der FUNKE-Apps niederschlägt“ sagt Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media bei den FUNKE-Zeitschriften. „Allein die HÖRZU-App hat im vergangenen Monat 61,1 Mio. Page Impressions generiert (IVW 11/2018).“

Ab 2019 können Werbekunden das neue Angebot über Media Impact buchen. Mit monatlich 220,6 Mio. Page Impressions bietet „FUNKE Next Level TV“ nicht nur mehr Leistung als die Konkurrenzangebote TV Spielfilm plus (205,6 Mio. PIs) und TV Movie (57,4 Mio. PIs), sondern ist auch das trafficstärkste deutschsprachige TV-Guide-Angebot insgesamt.

Matthias Franzen, Leiter Marketing Magazin Division bei Media Impact, sieht „FUNKE Next Level TV“ als idealen Baustein für Crossmedia-Pakete: „Es freut mich sehr, dass wir unseren Werbekunden jetzt passend zu den reichweitenstarken Print-Ausgaben von HÖRZU, TV DIGITAL und TVdirekt auch das stärkste digitale TV-Guide-Paket anbieten können.“

 

Medienmitteilung als PDF