Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Zehn Jahre erfolgreich: FUNKE-Zeitschrift „LandIDEE“ feiert Jubiläum

ESSEN / ISMANING, 12.06.2019­­­. Vor genau zehn Jahren kam die erste Ausgabe der „LandIDEE“ heraus – seitdem hat sich die Zeitschrift auf dem Markt als feste Größe etabliert und wächst weiter. Seit 2009 zaubert die „LandIDEE“-Redaktion alle zwei Monate liebevoll produzierte Ausgaben mit wunderschönen, traditionellen und regionalen Ideen, die den Leserinnen und Lesern große Freude bereiten. Die erste Ausgabe im Jahr 2009 startete mit gut 93.000 Exemplaren und steigerte sich zuletzt auf rund 300.000 verkaufte Exemplare pro Ausgabe*.

 

„Seit 10 Jahren stehen für uns die Interessen unserer Leser im Mittelpunkt. Daher haben wir unser Heft stetig weiterentwickelt und über die Jahre auch um eine Vielzahl an Line Extension ergänzt. Die Begeisterung für Themen wie natürliches Leben, Nachhaltigkeit und Regionalität ist heute größer denn je! Und wir sind mit ‚LandIDEE‘ seit nunmehr 10 Jahren glaubwürdig und authentisch in diesen Themenumfeldern zu Hause“, sagt Barbara Brehm, Verlagsbereichsleiterin des LandIDEE Verlages.

Von Anfang an ist „LandIDEE“ mit ihren Themen besonders nah an den Leserinnen und Lesern, denn sie fokussiert sich auf deren Bedürfnisse und stellt sie stets in den Mittelpunkt jeder neuen Ausgabe. Zudem sind die redaktionellen Themen fast ausschließlich selbstproduziert. Der Name „LandIDEE“ ist Programm, denn die Zeitschrift lebt von ihren vielen kreativen Ideen: Sie bietet Anregungen, Ideen und Tipps für mehr Genuss, einen schöneren Garten, ausgefallene Dekorationen oder ein natürliches und gesundes Leben.

Dass dieses Konzept bestens funktioniert zeigt sich auch daran, dass die Markenfamilie um „LandIDEE“ in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde und mit ihren Line Extension erfolgreich ist. Zum Portfolio hinzugekommen sind „LandIDEE Wohnen & Deko“, „LandAPOTHEKE“, die „LandIDEE Rezeptreihe“,  „LandIDEE Altes Wissen“, „LandIDEE DekoIDEEN“ und die neue Zeitschrift „Aus der LandKÜCHE“. Seit vergangenem Jahr ist der LandIDEE Verlag mit seinem neuen Titel „cosy“ außerdem auch im jungen Wohnsegment vertreten.

Die Jubiläumsausgabe erscheint am 12. Juni, kostet 4,20 € und widmet sich passend zur Jahreszeit dem Thema Sommer. Mit 275 Kreativideen und Inspirationen für ein Sommerfest enthält das neue Heft ausgefallene Ideen und Überraschungen sowie ein großes Sommerrätsel und ein Extraheft mit den 12 leckersten Obstkuchen. 

*Quelle: IVW, Ø-Wert der letzten 4 Quartale (Q2/18-Q1/19)

 

Medienmitteilung als PDF

LandIDEE Cover