Streamen für die Kunst: Mediengruppe Thüringen und DASDIE Erfurt veranstalten Comedy-Abend erstmalig wieder mit Besuchern – live und im Stream

ERFURT / ESSEN, 19.05.2020­­­. Gemeinsam mit dem Veranstaltungs- und Kongresszentrum DASDIE präsentiert die Mediengruppe Thüringen am Freitag, 29. Mai 2020 um 19.30 Uhr ein Streaming-Programm live aus dem DASDIE BRETTL in Erfurt. Besucher vor Ort sind ebenfalls willkommen. Nach mehr als zweimonatiger behördlicher Schließung öffnet das DASDIE an diesem Abend mit verringerter Platzkapazität wieder seine Türen.

Den Abend bestreiten beliebte Kabarett-Künstler, allen voran der junge Schauspieler und Kabarettist Jonas Broxtermann, der vielen Zuschauern vom Kabarett Erfurter Puffbohne bekannt sein dürfte. Unterstützt wird er vom Thüringer Jonas Greiner, mit 2,07 Meter Länge der wohl größte Kabarettist Deutschlands und ein weiterer Garant für gute Laune. Ebenfalls an Bord ist die bekannte Erfurter Kabarettistin und Entertainerin Gisela Brand. „Weibliche“ Unterstützung erhält sie von Frank Conrady aka „France Delon“, der seit 1998 als Travestie-Künstler auf der Bühne des DASDIE steht und „lieber mit Worten als mit Pistolen schießt“.

„Die Zeiten für Künstler sind gerade schwer“, sagt DASDIE-Intendant Wolfgang Staub. „Durch die vielen Konzertausfälle brauchen Schauspieler, Kabarettisten und Kleinkünstler dringend unsere Unterstützung. Und auch das Publikum ist kulturell mittlerweile ziemlich ausgehungert. Mit unserem Streaming-& Live-Abend aus dem DASDIE tun wir also doppelt Gutes: Für einen relativ geringen Obulus können die Zuschauer zu Hause beste Unterhaltung genießen und gleichzeitig diejenigen Künstler unterstützen, die gerade wegen der Corona-Krise keine Einnahmen haben.“

Das Event kann nur mit vorab erworbenen Tickets gesehen werden. Die Karten für das Streaming sind zum Preis von je 9,90 Euro, die Karten für den Besuch vor Ort für je 19,90 Euro in den Ticketshops des DASDIE und im TicketShop Thüringen erhältlich.