Mediengruppe Thüringen relauncht meinAnzeiger.de

Portal des Allgemeinen Anzeigers erhält modernes und mobil optimiertes Design // Ausbau der Partnerschaft von FUNKE-Anzeigenblättern und Gogol Publishing

ERFURT / ESSEN, 30.08.2017. meinAnzeiger.de, das Mitmachportal des Wochenblatts Allgemeiner Anzeiger der Mediengruppe Thüringen wird relauncht. Dies ist ein weiterer Schritt der bisher sehr erfolgreichen Entwicklungspartnerschaft der FUNKE-Anzeigenblätter mit Gogol Publishing.

meinAnzeiger.de zählt zu den beliebtesten Online-Communitys Thüringens und hat jetzt ein modernes, übersichtlicheres Design erhalten, das vollständig für die mobile Nutzung optimiert ist. Nun können User die Beiträge auf meinAnzeiger.de sowohl über den Desktop als auch per Smartphone abrufen und lesen.

„Mit der vollresponsiven Version gibt es alle Funktionen von meinAnzeiger.de nicht nur auf dem Desktop, sondern auch  mobil“, so Gerhard Zeuner, Communitymanager von meinAnzeiger.de. Damit können Redakteure und Reporter von unterwegs aus auf alle Funktionen des Redaktionssystems zugreifen und direkt mit dem Smartphone Beiträge verfassen. Im Zuge des Relaunches sind auch der beliebte Veranstaltungskalender mit vielen Termintipps sowie die Beiträge der über 7000 BürgerReporter komfortabler und besser zu finden.

Das neue zeitgemäße Design des Wochenblatt-Portals wurde gemeinsam von FUNKE Digital und Gogol Publishing entwickelt. „Im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft mit Gogol konnten wir unsere mehrjährige Erfahrung mit der Plattform in die Umsetzung einfließen lassen und das Ergebnis so optimal mitgestalten“, so Ingo von Brunn, Projektleiter bei FUNKE Digital.

Über Allgemeiner Anzeiger GmbH:
Der Allgemeine Anzeiger mit dem Onlineportal meinAnzeiger.de ist das Wochenmagazin der Mediengruppen Thüringen mit einer Auflage von über 800.000 Druckexemplaren. Mit den Korrespondenten des Allgemeinen Anzeigers und tausenden Bürgerreportern auf meinAnzeiger.de hat das Wochenblatt das größte Reporter-Netzwerk in Thüringen.

Über Gogol Publishing:
Gogol Publishing ist das einfache Redaktionssystem für Zeitung auf allen Kanälen, das insbesondere für Anzeigenblätter, Lokalzeitungen, Corporate Publishing und Fachmedien Best-Practice-Branchenlösungen bietet. Die 500.000 Leserreporter auf Kundenportalen machen Gogol Publishing zum Innovationsführer im Bereich digitaler Journalismus.