Im Zuge der Neuausrichtung wird das inhaltliche Profil und das redaktionelle Angebot von Donna geschärft. Neues Layout und hochwertiger Verarbeitung sorgen für eine opulente Optik.

DONNA glänzt mit neuem Auftritt: FUNKE Lifestyle präsentiert Relaunch des Frauenmagazins

MÜNCHEN / ESSEN, 04.04.2018. Vorhang auf für die neue DONNA: Ausgabe 5, die ab heute (04. April 2018) am Kiosk liegt, ist das erste Heft, das unter der Leitung von Chefredakteurin  Dr. Sabine Hofmann entstanden ist. Gemeinsam mit ihrem neuen Redaktionsteam hat Sabine Hofmann das Heft nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch die inhaltliche Ausrichtung geschärft. “Unser Claim lautet: ’Meine Zeit ist jetzt!’. DONNA-Leserinnen sind Frauen, die das Leben lieben. Sie sind stilbewusst, selbstbewusst und vielseitig interessiert”, sagt Sabine Hofmann. “Sie genießen ihren Lifestyle: Mode, Beauty, Reise und Interieur. Diese Themen rückt unsere neue Redaktion zukünftig noch stärker in den Fokus. Dabei legen wir Wert auf eine emphatische Tonalität und bieten Inspiration, Information und Unterhaltung auf hohem Niveau.”

Den frischen Wind bei DONNA können die Leserinnen nicht nur sehen, sondern auch fühlen: Funke investiert in die Ausstattung von DONNA. So wird das Heft ab sofort auf hochwertigerem Papier gedruckt und das Cover zusätzlich mit UV-Lack veredelt

"DONNA ist ein modernes Lifestyle-Magazin für erwachsene Frauen, die vielseitig interessiert und engagiert sind und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung haben. Für diese Frauen soll DONNA auch jenseits des Hefts erlebbar sein. Wir verfolgen daher eine ganzheitliche Markenstrategie, in der  auch Coachings und Veranstaltungsreihen wie z.B. die  DONNA Days künftig eine noch wichtigere Rolle spielen", sagt Barbara Brehm, Verlagsleiterin FUNKE Lifestyle.

Die Einführung der “neuen DONNA” begleitet FUNKE mit einer großanlegten multimedialen Kampagne in auflagenstarken und stilaffinen Titeln. Zusätzlich gibt es deutschlandweit Radio-Spots und umfangreiche Social-Media-Aktionen. Auch am  PoS bewirbt FUNKE die überarbeitete DONNA umfangreich - unter anderem mit deutschlandweiter Schaufensterwerbung an den hochfrequentierten Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen.

Nach dem neuen Printauftritt liegt der Fokus von  FUNKE Lifestyle nun auf der Weiterentwicklung der Online-Angebote von DONNA und myself.  Die Launches der neuen Portale sind noch im zweiten Quartal 2018 geplant.