AZUBIYO mit Qualitätssiegel „Top-Karriereportal“ ausgezeichnet

MÜNCHEN / ESSEN, 03.05.2018. 2018 erhält AZUBIYO (www.azubiyo.de) als einziges Ausbildungsportal das renommierte Qualitätssiegel „Top-Karriereportal“ des Wirtschaftsmagazins „FOCUS Business“. Damit unterstreicht AZUBIYO erneut seine Position als DER Online-Recruiting-Partner für Deutschlands Ausbildungsbetriebe. Besonders hervorgehoben werden das Active-Sourcing-Tool sowie das 1:1 Matching zwischen Betrieben und Bewerbern.

Verantwortlich für das Ranking in der aktuellen Ausgabe von FOCUS Business ist das Statistikportal statista. Aus einer Longlist von 400 Karriereportalen wurden 38 identifiziert, die eine ausreichend hohe Zahl und  Qualität an Bewertungen erreichen konnten. Sowohl bei Personalern als auch Personaldienstleistern erreichte AZUBIYO die Bestnote „ausgezeichnet“.

AZUBIYO-Geschäftsführer Joachim Geitner sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung dafür, das Portal kontinuierlich im Dialog mit Betrieben, Lehrkräften und Jugendlichen weiterzuentwickeln. So startet in Kürze ein neues Videoformat, das in enger Abstimmung mit Kunden und Jugendlichen entwickelt wurde. „Wir hoffen sehr, die hohe Zufriedenheit damit noch weiter steigern zu können“, zeigt sich Geitner optimistisch, auch weiterhin den Nerv von Bewerbern wie Personalern zu treffen.

Über AZUBIYO

Die AZUBIYO GmbH wurde von Florian Schardt und Joachim Geitner 2009 in München gegründet. Die Recruitingplattform mit mehr als 60.000 ausgeschriebenen Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und 1,8 Millionen monatlichen Visits bringt Schüler über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren mit den passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Neben dem Stellenmarkt informiert das Startup zu allen Themen rund um Jobprofile, Berufswahl und Bewerbung. Downloadmaterial und Arbeitshefte für Schulen runden den integrativen Ansatz ab. Mit seinen Leistungen steht AZUBIYO für ein Plus an Qualität und passgenaue Ausbildungsvorschläge auf höchstem Niveau. Das Unternehmen wurde deshalb 2011 von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als „Ausgewählter Ort“ ausgezeichnet. Seit 2015 gehört das Unternehmen zur FUNKE MEDIENGRUPPE.