Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Vorgängerin Natascha Zeljko verabschiedet sich nach zwölf Jahren bei dem Frauentitel und macht sich selbstständig

Wechsel bei myself: Lin Freitag wird neue Stellvertretende Chefredakteurin

MÜNCHEN / ESSEN, 29.11.2018. Lin Freitag wird neue Stellvertretende Chefredakteurin der FUNKE-Frauenzeitschrift myself: Die 31-Jährige übernimmt den Posten von Natascha Zeljko, die sich nach zwölf Jahren bei dem Titel selbstständig machen wird.

 

„Nach zwölf Jahren in diesem wunderbaren Team möchte ich noch einmal etwas Neues wagen”, sagt Natascha Zeljko. myself-Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann betont: „Natascha Zeljko gehörte zum Gründungsteam von myself, sie hat als stellvertretende Chefredakteurin die Zeitschrift ganz entscheidend geprägt und wichtige Impulse gesetzt. Ihr Engagement und ihre Loyalität waren wirklich außergewöhnlich. Ich bin sicher, dass sie auch als selbstständige Unternehmerin erfolgreich sein wird.“

Lin Freitag kommt von der Wirtschaftswoche zu FUNKE. Bei dem Düsseldorfer Titel war sie zuletzt Stellvertretende Leiterin des Ressorts „Erfolg“. Zuvor hatte sie in dem Ressort seit 2014 als Redakteurin gearbeitet.

Die 31-Jährige hatte ihre journalistische Laufbahn schon während ihres Studiums an der Frankfurter Goethe-Universität (Politikwissenschaft und Germanistik) gestartet. Parallel studierte sie Modejournalismus & Medienkommunikation an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf. Nach ihrem Abschluss volontierte sie von 2012 bis 2013 an der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus mit Stationen bei Handelsblatt und Süddeutscher Zeitung. Im Anschluss wechselte sie als Redakteurin zur Wirtschaftswoche, Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin.