Redesign bei AZUBIYO: Die Ausbildungsbörse erhält einen neuen Anstrich

MÜNCHEN / ESSEN, 26.07.2019. Die Online-Stellenbörse AZUBIYO hat sich einen neuen, modernen Auftritt verpasst. Der neue Claim „AZUBIYO: Mein Ort für Ausbildung & Duales Studium“ ist prominent auf der Startseite platziert und auf allen Unterseiten eingebunden. Das Design wurde auf die Zielgruppen Schüler sowie Lehrkräfte und Arbeitgeber abgestimmt mit entsprechenden Farbwelten in Grün und Pink bzw. in Grau und Pink.

Darüber hinaus wurden die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit verbessert. Dank der klaren Struktur und Navigation finden sich die Schüler noch schneller im Portal zurecht und können unter anderem den Berufswahltest leichter bedienen. Neben optimierten Filtern überzeugt das neue Design mit interaktiven Elementen. Die Suche im AZUBIYO-Stellenmarkt soll den Schülern Spaß machen.

Natürlich sind alle Seiten responsiv, egal ob die Nutzer mit dem Smartphone, Tablet oder am heimischen PC auf die Recruiting-Plattform zugreifen. Neben der Website wurde auch das Unterrichtsmaterial zur Berufsorientierung an das neue Design angepasst. Lehrer können sich die Hefte rund um Bewerbung und Berufswahl ab sofort kostenlos für ihre Klassen auf azubiyo.de bestellen.

Tobias Heberlein, seit Juli 2019 Geschäftsführer von AZUBIYO, begründet das Redesign so: „Als führendes Stellenportal für Ausbildung und Duales Studium setzen wir Maßstäbe. Dazu gehört, dass wir die Webseite und die Unterrichtsmaterialien stetig an die Nutzungsgewohnheiten unserer Zielgruppe anpassen und im Design mit der Zeit gehen.“