Timo Schwarz

Neuaufstellung der Personalleitungen an den Standorten Hamburg und Thüringen

Timo Schwarz hat zum 1. Juni 2018 die Personalleitung für den FUNKE Standort Thüringen mit der Mediengruppe Thüringen übernommen. Der 29-Jährige kommt von der VRM in Mainz und hat dort in den vergangenen siebeneinhalb Jahren umfangreiche Erfahrungen als Personalreferent in der Betreuung verschiedener Verlagsfachbereiche einschließlich der Druckereien gesammelt. Er hat Wirtschaftswissenschaften studiert und seine akademische Ausbildung mit dem Master of Science in Human Resource Management abgeschlossen.

Timo Schwarz tritt die Nachfolge von Corinna Schlender an, die seit dem 1. Juni den Personalbereich des FUNKE Standorts Nord (u.a. Hamburger Abendblatt, Bergedorfer Zeitung, Berliner Morgenpost, Berliner Woche) verantwortet. Die 44-Jährige hatte den Personalbereich im Norden in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Personalleiterin der Mediengruppe Thüringen geführt. Dort hatte sie seitens des Bereichs Human Resources die Neuaufstellung der Redaktionen der Thüringer Zeitungstitel sowie der Vermarktung erfolgreich vorangetrieben. Vor ihrem Eintritt in die FUNKE MEDIENGRUPPE war Corinna Schlender, die auch ausgebildeter Systemischer Coach ist, Personalleiterin der Echo Medien in Darmstadt.

Corinna Schlender

Timo Schwarz und Corinna Schlender berichten direkt an Gerrit Hempelmann, Gesamtleiter Personal der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Wir begrüßen Herrn Schwarz herzlich bei uns in der FUNKE MEDIENGRUPPE“, sagt Gerrit Hempelmann. „Er wird mit seinem Engagement und seiner Erfahrung die erfolgreiche Arbeit von Corinna Schlender in Thüringen fortsetzen. Frau Schlender danken wir für ihr außerordentliches Engagement in Thüringen und freuen uns sehr, dass sie nun vom Standort Hamburg aus die Impulse für eine erfolgreiche Personalarbeit geben wird.“