Interviewreihe „Deutschland im Umbruch“: FUNKE-Zentralredaktion interviewt Vorsitzende aller im Bundestag vertretenen Parteien vor Ost-Wahlen

BERLIN/ESSEN, 13.07.2019. Die Berliner Zentralredaktion (ZRB) der FUNKE MEDIENGRUPPE interviewt auch dieses Jahr in der Sommerserie „Deutschland im Umbruch“ die Parteichefs aller im Bundestag vertretenen Parteien. Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen im September und Oktober wird jeden Samstag ein neues Interview mit einem der Parteivorsitzenden in allen FUNKE-Zeitungen erscheinen.

Die Welt aus den Fugen, Europa in einer neuen Phase der Selbstfindung, Kanzlerin Angela Merkel im Herbst ihrer Regierungszeit und Deutschland im Umbruch, so lässt sich die politische Lage im Sommer 2019 zusammenfassen. Dazu hat die Berliner Zentralredaktion der FUNKE MEDIENGRUPPE kurz vor den Ost-Wahlen eine Interviewreihe mit den Vorsitzenden aller im Bundestag vertretenen Parteien organisiert.

Zum Auftakt sprach Jochen Gaugele, stellvertretender Chefredakteur der ZRB, mit FDP-Chef Christian Lindner über die Notwendigkeit einer neuen Klimapolitik. Das Interview erscheint am kommenden Samstag in allen FUNKE-Zeitungen. Die weiteren Interviewtermine und –partner:

• 20. Juli - Jörg Meuthen (AfD)
  • 27. Juli - Bernd Riexinger (Linke)
  • 03. August - Markus Söder (CSU)
  • 10. August - Malu Dreyer (SPD)
  • 17. August - Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
  • 24. August - Robert Habeck (Grüne)