Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

FUNKE Zentralredaktion verteidigt Platz 1 im Zitateranking

BERLIN / ESSEN, 08.07.2019. Spitzenplatz für FUNKE: Im ersten Halbjahr 2019 ist die Berliner Zentralredaktion der FUNKE MEDENGRUPPE mit exklusiven überregionalen Inhalten häufiger von anderen Medien zitiert worden als jede andere Regionalzeitungsredaktion in Deutschland. Das Institut Pressrelations ermittelte von Januar bis Juni 1831 Zitate für FUNKE - 217 mehr als in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres.

 

Auf den Plätzen zwei bis fünf im Regio-Ranking folgen das Redaktionsnetzwerk Deutschland (1778 Zitate), die Rheinische Post (1483), der Tagesspiegel (974) und die Neue Osnabrücker Zeitung (849). Damit erreichte die FUNKE Zentralredaktion schon das dritte Halbjahr in Folge den ersten Platz. Ein Beleg für relevanten, qualitativ hochwertigen Journalismus.

Die FUNKE Zentralredaktion beliefert alle FUNKE-Zeitungen seit September 2015 mit überregionalen Inhalten aus Politik, Wirtschaft, dem Vermischten und Wissen/Ratgeber.