FUNKE-Zeitungen starten mit 40-seitiger Sonderlage in die „WM 2018“

ESSEN, 08.06.2018. Die Vorfreude auf die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft ist groß – befeuert wird sie jetzt auch mit der Sonderbeilage „WM 2018“. Die 40-seitige Beilage erscheint am Samstag, 9. Juni, in den FUNKE-Zeitungstiteln in Nordrhein-Westfalen (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung, Westfalenpost, Westfälische Rundschau) und am Montag, 11. Juni, in der Berliner Morgenpost.

Das Sonderprodukt – gedruckt auf Zeitungspapier im Tabloid-Format mit einer Auflage von mehr als 600.000 Exemplaren – bietet Fußballbegeisterten und Neugierigen alles Wissenswerte zu dem großen Turnier in Russland: „Wie die WM 2018 ausgeht? Wir können es nicht voraussagen“, sagt Pit Gottschalk, Chefredakteur von FUNKE Sport, der die Beilage mit seinem Team redaktionell produziert hat. „Was wir aber tun können: Die Leserinnen und Leser mit allen Informationen versorgen, die sie zum WM-Start am 14. Juni wissen sollten.“ Dazu tragen die exklusiven Interviews, hintergründigen Analysen und aufschlussreichen Servicestücke in dem Sonderprodukt bei.

Mockup Beilage WM2018

PDF Titelseite WM2018