Das Beste aus vier Jahren GenialeTricks: Media Partisans veröffentlichen Buch mit 82 Lifehacks

POTSDAM / ESSEN, 12.09.2018. GenialeTricks ist eine feste Institution im Internet und die größte deutsche Lifehacks-Seite. Millionen Leser klicken auf die täglich erscheinenden Tricks, Tipps und Ideen. Jetzt hat das Team die besten Lifehacks auch als Print-Version veröffentlicht. Das Buch sammelt das Beste, das „Geniale Tricks“ als Videos und Artikel in den vier Jahren seit Go-live der Seite veröffentlicht hat.

Im Buch befinden sich 82 detailliert beschriebene und umfangreich bebilderte Projekte aus den Kategorien „Aus Alt mach Neu“ (Upcycling-Projekte), „Deko für Daheim“ (schöne Projekte zum Selbermachen), „Ein sauberes Zuhause“ (Putz- und Haushaltstricks) sowie „Schnelle Hilfe“ (simple Lösungen für Alltagsprobleme). Eine Besonderheit des Buches: Zu allen Tricks gibt es QR-Code-Links, mit denen man sofort auf die zugehörigen Videos im Internet zugreifen kann.

„Geniale Tricks: 82 Tricks, Tipps und Projekte, die das Leben erleichtern und Spaß machen“ kostet 16,90 Euro und ist über Amazon erhältlich sowie im Buchhandel bestellbar.

Geniale Tricks ist ein Portal des Potsdamer Social-Media-Publishers Media Partisans, der seit 2016 zu FUNKE gehört. Seit 2017 Jahr engagiert sich das Unternehmen auch auf dem Printmarkt und veröffentlicht die besten Beiträge seiner Plattformen auch als Buch. Die beiden ersten Projekte – Kochbücher der Food-Portals leckerschmecker.me erreichten beide Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste.

Über Media Partisans

Media Partisans gehört seit 2016 zur FUNKE MEDIENGRUPPE. Gegründet 2014, beschäftigt Media Partisans heute fast 100 Mitarbeiter an seinem Unternehmenssitz in Potsdam. Mit Leckerschmecker (Food), Geniale Tricks (Lifehacks) und Heftig (Social News) betreibt der Social-News-Publisher drei der erfolgreichsten jungen Medienbrands im deutschsprachigen Raum. Media Partisans publiziert Inhalte in 11 Sprachen an insgesamt 70 Millionen Abonnenten bei Facebook, Youtube, Pinterest und Instagram.