Header_Neubau.jpg

Die FUNKE Mediengruppe

Zusammen. Wachsen.

Die FUNKE Mediengruppe ist auf dem Weg, das beste nationale Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt dabei klar auf drei Geschäftsbereichen:

  • Regionalmedien,

  • Frauen- und Programmzeitschriften


    sowie

  • Digitales.

Im Mittelpunkt allen Handelns stehen dabei unsere Leser*innen, User*innen und Hörer*innen. Ihre Erwartungen jeden Tag zu erfüllen – und regelmäßig auch zu übertreffen – das ist unser Ansporn. Daran arbeiten bei FUNKE jeden Tag tausende Mitarbeitende. Sie sind an Standorten über ganz Deutschland verteilt – und doch vereint in dem Versprechen, Bestleistungen zu liefern.

Dabei ist die Bezeichnung "Bestes nationales Medienunternehmen" für uns kein Selbstzweck, sondern Selbstverständnis und Anspruch zugleich:

  • Medienhaus, weil FUNKE nicht nur in Print oder Digital denkt, sondern unserer besten Überzeugung nach qualitativer, serviceorientierter und unterhaltender Journalismus nur funktioniert – und zukünftig funktionieren wird –, wenn beide Bereiche intelligent miteinander verzahnt werden.
  • National heißt für uns, unsere lokalen und regionalen Stärken in einem deutschlandweit aufgestellten Medienhaus zu bündeln und mit gemeinsamer Kraft weiter zu entwickeln.
  • Bestes, weil wir Spaß am Wettbewerb und Lust auf Spitzenleistungen haben. Die FUNKE Mediengruppe entfaltet mit der Vielfalt ihrer Medien und Kreativität ihrer Mitarbeiter eine Kraft, die es dem Unternehmen ermöglicht, sich auch in einer sich rasant wandelnden Medienwelt an der Spitze zu behaupten.

Unsere Journalist*innen und anderen "Medienmacher*innen" bei FUNKE sind eine in dieser Vielfalt der Fähigkeiten einzigartige Quelle an Kraft, Ideen, Kreativität und Inspiration. Die Vielfalt der Standorte, der Produkte und der Köpfe der FUNKE Mediengruppe macht es uns möglich, für unsere Leser*innen, User*innen und Hörer*innen einzigartige Produkte zu schaffen.

Wegweiser FUNKE

Wegweiser zum
FUNKE-Konzernsitz

FUNKE Mediengruppe GmbH & Co. KGaA

Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen

Telefon: 0800 / 60 60 760
Telefax: 0800 / 60 60 750

leserservice@funkemedien.de

 

Download der Anfahrtskizze